moalach

Wir unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Prozesse, Projekte und der Vermarktung.

Wer sind wir

Moalach ist eine Unternehmensberatung spezialisiert auf klein- und mittelständische Tourismusbetriebe. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern bieten wir Beratung in den Bereichen Channel Management, Online Marketing, Datenschutz und IT-Systemen.

Unser Fokus in der Beratung liegt im Tourismus, da wir selbst in dieser Branche tätig sind und dadurch die Herausforderungen unserer Kunden sehr gut verstehen. Durch die tägliche Erfahrungen mit diversen Online Travel Agencies, unterschiedlichen Property Management Systeme und zahlreichen IT-Systemen bringen wir das nötige Verständnis für beide Seiten mit, um die Beratung effizient zu einem Ziel zu bringen. In allen Themen beschäftigen wir uns zudem mit den Anforderungen im Datenschutz, welcher auf Grund der Vielzahl an Partnern im Tourismus in allen Bereichen beachtet werden muss.

Wir beraten unsere Kunden in den Bereichen OTAs (Booking.com, Airbnb, Expedia, Home Away, Feratel, ...), PMS (Lodgify, easybooking, GASTROdat, Feratel Webclient, ...), IT-Systemen (Office 365, Google G-Suite, CleverReach, Later, Wordpress, hellocash, Ubiquiti, Homematic, ... ) sowie Datenschutz im Zusammenhang mit allen Bereichen.

Wir helfen Ihnen dabei die Herausforderungen einer digitalen Tourismusbranche zu bewältigen.

Unsere Kunden

Alle Kunden

Mag FH Dominik Neuner

Aufgewachsen in Mayrhofen im Zillertal war ich stets mit allen Vor- und Nachteilen des Tourismus konfrontiert. Gleich nach Schule und Universität konzentrierte ich mich jedoch auf eine Karriere in der IT-Branche und war in einem internationalen Beratungsunternehmen für den Bereich Projektmanagement verantwortlich. Durch die Entscheidung meinen Lebensmittelpunkt wieder zurück ins Zillertal zu legen, gab es auch eine Wende in meiner beruflichen Ausrichtung. Mit den Erfahrungen aus der Unternehmensberatung, für die ich tätig war, fokussierte ich mich auf den Tourismus und konnte seit 2009 unser Gästehaus in Hintertux sowie den Tourismusverband Tux-Finkenberg genau in diesen Bereichen unterstützen. Die Leidenschaft für Informationstechnologie, Prozesse und den Tourismus hat mich dazu veranlasst, die Unternehmensberatung Moalach zu gründen, um andere klein- und mittelständischen Beherbergungsbetriebe bestmöglich bei ihren Herausforderungen zu unterstützen.


Woher kommt der Name unseres Unternehmens

Fichten und Tannen gelten als immergrüne, tiefwurzelnde und gerade wachsende Bäume und stehen für Kontinuität. Jährlich zwischen Mai und Juli entstehen an den Ästen junge Triebe – der sogenannte Moalach. Die kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen, sowie der jährliche Rhythmus der Tourismusbranche stellt die Verbindung zu unserem Namen her.

Wachstum – Kontinuität – Nachhaltigkeit